Studierende des ersten Studienjahres planten und organisierten den Unterricht für Schüler im Fach Wirtschaft / IT. 

Der Schülertag hat uns angehenden Fachlehrern einen Einblick in unseren späteren Beruf ermöglicht. Wir hatten ca. 90 Minuten Zeit, um den Schülern einer 8. Klasse der Mittelschule Hans-Adlhoch, etwas über die Ergonomie am Arbeitsplatz beizubringen.

IMG9428
IMG9422
IMG9417
IMG9411
IMG9398
IMG9392
IMG87372
IMG8734
IMG87062
IMG8718

In Gruppen haben sich die Schüler an den vorbereiteten Stationen das Thema erarbeitet. An jeder Station saßen einige von uns Studierenden und haben bestimmte Aufgaben mit den Schülern bearbeitet. Diese haben wir besonders vielfältig gestaltet, um sowohl den auditiven als auch den visuellen Lerntyp anzusprechen.

Der Umgang mit den Schülern hat uns sehr viel Freude bereitet und uns einen großen Motivationsschub gegeben. Um den erlernten Stoff zu festigen, haben wir zum Abschluss „Wer wird Millionär gespielt“ und mit einem Sketch alles Wichtige wiederholt.

Elena Etzl, G1

Wir verwenden Cookies!

EU-Richtlinie zu Cookies: mehr erfahren ...

Ich akzeptiere!